• Marsberg
    Mittendrin im Leben
  • Marsberg
    Mittendrin im Leben
  • Marsberg
    Mittendrin im Leben
< >
Marsberg
Mittendrin im Leben
Willkommen in der Stadt im Diemeltal
Veranstaltungskalender
Events in Marsberg und Umgebung
Zum Veranstaltungskalender der Stadt Marsberg
Neubau Diemelbrücke
Verkehrsführung, Zeitplan, FAQ
Infos zum Neubau erhalten Sie hier
Ferienkalender Marsberg
vor und während der Sommerferien
in Marsberg & Umgebung
Sonderausstellung des Weltkulturerbes
22. Januar bis 31. Juli 2017
Die Himmelsscheibe von Nebra im Heimatmuseum in Obermarsberg
Marsberger Wanderwoche
13. bis 20. September
Das Wander-Event

Ob frisches Brot, leckerer Kuchen oder süße Köstlichkeiten - das Angebot auf dem Marsberger Wochenmarkt wurde erweitert. Ab sofort können Besucher neben Obst, Gemüse, Fisch, Geflügel, Eiern, Blumen nun auch Backwaren aus eigener Herstellung erwerben. Mittwochs und samstags steht jetzt ein Bäckereiwagen auf dem Wochenmarkt.

baeckerwagen wochenmarkt 2017 hoch web

Croissants mit und ohne Schokolade, Käsebrötchen, Pizza, Kuchen mit Aprikosen, Kirschen oder Mohn, Weizenmischbrot, Buttermilchbrot, Walnussbrot, Doppelback, Fitberrybrot – für jeden Geschmack ist etwas dabei. "Wir bieten unseren Kunden eine große Auswahl mit verschiedenen Geschmacksrichtungen an", so Valeria Herzuski. "Und alle Backwaren stammen aus eigener Herstellung". Das ist ihr wichtig.

Valeria Herzuski hat die Bäckerei Metten in Beringhausen übernommen und steht seit ein paar Wochen nun auch mittwochs und samstags auf dem Wochenmarkt auf dem Kirchplatz in Marsberg und hilft gerne bei der Auswahl des "richtigen" Brotes. Als Tipp für Sportler hat Valeria Herzuski beispielsweise Eiweißbrot im Angebot mit viel pflanzlichem Eiweiß und kaum Kohlenhydraten.

Neben alt bekannten Brotsorten und Backwaren bietet die gelernte Bäckerin auch andere Besonderheiten an: "Da mein Mann aus Ungarn kommt, haben wir beispielsweise auch ungarische Spezialitäten im Angebot."

Das facettenreiche Backwarenangebot ergänzt die reichhaltige Auswahl auf dem Marsberger Wochenmarkt: Angefangen von Obst und Gemüse über Blumen bis hin zu Fisch-, Geflügel-, und Fleischprodukten sind nun auch Backwaren erhältlich.

Mittwochs und samstags von 7.00 bis 12.30 Uhr bieten Händler aus der Region ihre Ware an. Dabei profitieren Besucher nicht nur von der Qualität und Frische der Produkte, sondern auch von der Entscheidungsfreiheit, genau die Menge zu kaufen, die man kaufen möchte und unnötigen Verpackungsmüll zu vermeiden.

„Frische und gute Ware aus der Region für die Region“ bleibt weiterhin das Motto des Wochenmarktes. "Wir freuen uns, dass nun ein weiterer Händler aus der Region seine Ware auf dem Wochenmarkt anbietet, das ist ein schöner Gewinn für das Angebot und die Attraktivität des Wochenmarktes", so Michaela Schröder, Geschäftsführerin Stadtmarketing und Wirtschaftsförderung Marsberg e. V.

Anschrift

Stadtmarketing und Wirtschaftsförderung Marsberg e.V.
Bäckerstraße 8
34431 Marsberg

Telefon: 02992 - 82 00
Telefax: 02992 - 14 61
E-Mail: info@stadtmarketing-marsberg.de

 

Öffnungszeiten

Montag bis Mittwoch:
08.00 - 12.00 Uhr und 14.00 - 16.30 Uhr

Donnerstag:
08.00 - 12.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr

Freitag:
08.00 - 12.00 Uhr und 13.30 - 15.00 Uhr

facebook logo 2015 04 22